3 schnelle Pastasaucen für jeden Tag | Und ein leckeres Pasta Genuss-Paket für dich

pasta sauce vegetarisch

Nudeln mal anders! Heute habe ich drei leckere schnelle Pastasaucen für dich. Dazu gibt es diesmal keine Nudeln aus Weizen, sondern aus Hülsenfrüchten.

Liebst du Pasta genauso sehr wie ich? Möchtest aber gerne zwischendurch mal auf gesunde Alternativen umsteigen? Dann empfehle ich dir Pasta aus Hülsenfrüchten. Wieso erkläre ich die in diesem Beitrag.

pasta sauce vegetarisch pasta sauce vegetarisch

Was ist drin in der gesunden Pasta?

Hülsenfrüchte sind zum Beispiel Erbsen, Linsen oder Kichererbsen. Als Vegetarier verwende ich Hülsenfrüchte sehr häufig in der Küche. Nach meinen Recherchen stecken 20-50g hochwertiges Eiweiß in Hülsenfrüchten. Gute Produkte enthalten keine Zusatzstoffe und bestehen zu 100% aus Erbsen, Linsen und co. Darüber hinaus sind sie eine gute Alternative für Menschen, die auf Gluten verzichten möchten oder müssen. Denn Gluten enthält diese Pasta Variante nicht.

pasta sauce vegetarisch

pasta sauce vegetarisch  pasta sauce vegetarisch

Wir haben getestet – und voten für LECKER!

Einige Pastasorten aus Hülsenfrüchten habe ich schon ausprobiert. Diesmal testete ich die drei neuen Sorten von ALDI SÜD. Damit ihr auch mal probieren könnt, stellt ALDI SÜD euch 3 Pasta-Pakete zur Verfügung. Dazu gibt es in dem Paket einen leckeren Bio Weißwein, ein natives Olivenöl und leckere Oliven.

Um ausgewählt zu werden, kommentiert einfach unter diesen Blog Beitrag oder auf Instagram unter meinem aktuellen Post.

Direkt zur Möglichkeit, ein leckeres Pasta Genusspaket zu erhalten

pasta sauce vegetarisch

Wie schmecken die kleinen Eiweißbomben denn?

Geschmacklich ähneln die Nudeln aus Hülsenfrüchte ein wenig an klassische Nudeln. Sie sind allgemein etwas süßer und von der Konsistenz etwas härter als Nudeln aus Hartweizengrieß. Sie erinnern mich ein wenig an Vollkornnudeln. Zumindest von der Konsistenz. Persönlich mag ich Pasta aus Hülsenfrüchten lieber als die Vollkorn-Variante.

 pasta sauce vegetarisch pasta sauce vegetarisch

Rezepte für 3 leckere schnelle Pastasaucen

Damit es nicht langweilig wird, findet ihr heute gleich 3 leckere Pastasaucen auf dem Blog. Eine sehr leichte Variante aus geschmorten Cocktailtomaten, Kapern und Oliven. Auf Wunsch in einer feinen Weißweinbrühe. Dann eine klassische leicht scharfe Tomatensauce mit viel Basilikum. Und eine Kräuter-Sahne-Sauce für Liebhaber der deftigen Küche. Du siehst – heute ist für jeden etwas dabei. Und mit den bunten Pasta Sorten ist das Gericht gleich ein besonderer Hingucker!

Schnelle Pastasaucen finde ich grade durch die Woche gut, wenn man wenig Zeit hast. Oder vielleicht mal One Pot Pasta – Alles aus einem Topf? Ein leckeres Rezept findest du hier!

Pastasauce Nummer 1 | Für die, die es scharf mögen

4.8 from 30 reviews
Schnelle pikante Tomatensauce
 
Cook time
Total time
 
Author:
Recipe type: Hauptgericht
Ingredients
  • 3 Dosen Tomaten (Cocktailtomaten oder Pizzatomaten)
  • ½ Bund Basilikum
  • 1 große Zwiebel
  • 1-2 Chili getrocknet
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zum Servieren
  • Parmesan und frisches Basilikum
Instructions
  1. Hacke das Basilikum
  2. Würfel die Zwiebel
  3. Brate sie in etwas Öl an
  4. Zerbrösle die Chili(s) hinzu und lasse alles einige Minuten anschwitzen
  5. Gebe das Basilikum, Salz und Pfeffer zur Sauce
  6. Lasse sie auf kleiner Stufe ca. 20 min. mit offenem Decke einkochen

Pastasauce Nummer 2 | Für die, die es deftig mögen

4.8 from 30 reviews
Deftige Kräuter-Sahne-Sauce
 
Author:
Recipe type: Hauptgericht
Ingredients
  • 250ml Gemüsebrühe
  • 200ml Sahne
  • 2 EL Butter
  • 30g Mehl
  • 4 Lauchzwiebeln
  • 5 Stiele Thymian
  • 2 Stiele Rosmarin
  • 6 Stiele Basilikum
Instructions
  1. Lauchzwiebeln hacken (etwas für die Garnitur zur Seite legen)
  2. Rosmarin, Basilikum und Thymian klein hacken (vorher von den Stielen lösen)
  3. Butter in einem Topf zerlaufen lassen
  4. Lauchzwiebeln andünsten
  5. Mehl hinzugeben und anschwitzen (mehr herum rühren, bis es andickt)
  6. Gemüsebrühe und Sahne nach und nach hinzu gießen und ständig rühren
  7. Einige Minuten köcheln lassen
  8. Mit Salz und Pfeffer abschmecken
  9. Vor dem Servieren mit Frühlingszwiebeln garnieren

Pastasauce Nummer 3 | Für die, die es leicht mögen

4.8 from 30 reviews
Pasta mit Schmortomaten, Kapern und Oliven
 
Cook time
Total time
 
Author:
Recipe type: Hauptgericht
Ingredients
  • 300g rote und 300g gelbe Tomaten
  • 70g Oliven
  • 4 TL Kapern
  • Schuss Weißwein
  • 1 Knoblauchzehe (optional)
  • 2 EL Olivenöl
  • 2 TL Zucker
  • 150 ml Gemüsebrühe
  • Zum Servieren
  • Parmesan
  • Basilikum
Instructions
  1. Wasche die Kirschtomaten
  2. Schneide die Oliven in Ringe oder hacke sie grob
  3. Lasse die Kapern abtropfen
  4. Erhitze das Olivenöl in einer großen Pfanne und schmore die Tomaten auf mittlerer Hitze ca. 5 min an, bis sie leicht aufplatzen. Falls du Cocktailtomaten am Stiel schmoren willst, kannst du das am besten im Ofen (ca. 15 min. bei 175 Grad Umluft)
  5. Gebe erpressten Knoblauch dazu und lasse das ganze ca. 1 min. weiter köcheln
  6. Füge dann Oliven, Kapern und Zucker hinzu
  7. Lösche alles mit Weißwein und Brühe ab
  8. Lasse das ganze dann in der Pfanne einige min. weiter köcheln
  9. Mit Salz und Pfeffer würzen
  10. Pasta mit Parmesan und Basilikum servieren

pasta sauce vegetarisch

Hier erfährst du, wie du eins von drei leckeren Pasta Genusspaketen erhalten kannst

TEILNAHMEBEDINGUNGEN GEWINNSPIEL

• Hinterlasse eine Nachricht unter diesem Blog Beitrag oder auf meinem Instagram Account unter meinem aktuellen Post
• Hinterlasse mir deine E-Mail Adresse
• Alternativ kannst du mir eine E-Mail schreiben an: post@nutsandblueberries.com
• Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren
• Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit Sitz in Deutschland
• Das Gewinnspiel endet am Dienstag, den 13. August 2019
• Der Gewinner wird per E-Mail oder Instagram kontaktiert
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
• Alle Gewinnspiel-Teilnehmer geben ihr Einverständnis zur Datenfreigabe für den Paketversand durch ALDI Süd

Die Gewinner stehen fest: Brigitte H. via Mail |ritamariawanninger via Instagram | Dani D. per Blog Kommentar

DER GEWINNER WIRD PER LOSZIEHUNG FESTGELEGT.
DIESES GEWINNSPIEL IST NICHT VON FACEBOOK GESPONSERT.
Danke an ALDI SÜD für die 3 Pasta-Genusspakete.

Pin mich

111 Gedanken zu „3 schnelle Pastasaucen für jeden Tag | Und ein leckeres Pasta Genuss-Paket für dich“

  1. Guten Abend meine Liebe!
    Das schaut so lecker aus! So tolle Fotos!! Erbsenpasta klingt auch lecker!!gerne versuche ich mein Glück für die tolle Verlosung! Dankeschön! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Gvlg Tine

    Antworten
  2. Hallo Janine,
    Wirklich tolle Rezeptideen. Ich schaue immer gerne auf deiner Seite vorbei. Über so ein tolles Pasta
    -Genusspaket würde ich mich sehr freuen. Grüße Chantal

    Antworten
  3. Ich würde mich so freuen! Nudeln für alle und Wein UND Nudeln dann, wenn der kleine Mann bei der Oma übernachtet . Tolle Aktion, Danke!

    Antworten
  4. Das klingt sehr lecker, wirklich schön mit tollen Bildern untermalt! Mit Kindern geht Pasta ja immer …somit werde ich vor allem Sauße zwei und drei mal austesten um etwas Abwechslung zu haben:). Über das Packet würde ich mich sehr freuen. Grüsse

    Antworten
  5. Ich würde mich riesig über ein tolles Pasta-Paket etc. freuen! Ich liebe Pasta, achte jedoch sehr auf meine Ernährung und habe mich bislang noch nicht an den “neuen Trend” der Pasta-Sorten gerangetraut. Daher greife ich bislang auf die “normale” Pasta zurueck, dafuer jedoch selten!

    Antworten
  6. Das hört sich alles sehr lecker an.

    Ich werde morgen gleich einmal die DEFTIGE KRÄUTER-SAHNE-SAUCE ausprobieren wenn wir Gäste bekommen und bin gespannt, was sie sagen.

    Wir lieben Thymian, Rosmarin und Basilikum, daher ist diese Sauce wie für uns gemacht.

    Liebe Grüße

    Heike mit Familie

    Antworten
  7. Danke für die schöne Aktion. Gern versuch ich mal mein Glück ???. Die Daumen sind gedrückt! ??????
    Würde mich riesig freuen über den Gewinn

    Antworten
  8. Das hast Du ja toll hinbekommen, jetzt habe isch schon wieder hunger…
    Dann erpresse ich mal den Knoblauch und ziehe mich in die Küche zurück…mmmhhhh

    Antworten
  9. Die Nudeln aus Hülsenfrüchten habe ich bisher noch nicht probiert. Hört sich nach einer gesunden und schmackhaften Alternative zu den sonst von mir verwendeten Vollkornnudeln an. Deine deftige Kräuter-Sahne-Sauce trifft genau meinen Geschmack, werde ich demnächst mal probieren. Vielen Dank für deine schönen Rezeptvorschläge und die tolle Gewinnchance auf das Pasta Genuss-Paket.

    Antworten
  10. Da ich Pasta liebe, hat dies bei mir einen Wow Effekt ausgelöst. Ich bin gerne dabei und hüpfe in den Lostopf rein, einfach lecker

    Antworten
  11. Ich habe schon häufiger Linsennudeln gegessen. Kichererbsen- und Erbsennudeln würde ich auch gerne mal testen und der Rest sieht auch super lecker aus.

    Antworten
  12. Hallo,
    das sind super Ideen die ich bestimmt unsetzen werde, da
    in diesem Jahr alle Tomaten und Chilipflanzen super tragen.
    BIn gerne auch bei der Verlosung dabei. :-))

    Antworten
  13. Hallo Janine,
    bei den Bildern könntest du noch einen Blog zum Fotografieren aufmachen. Auf jeden Fall habe ich jetzt Hunger auf Pasta. Danke für die Inspiration….

    Antworten
  14. Gerne als Alternative zur Tomatensauce. Hab da in meinem Kochbüchlein schon ein paar Rezepte. Ich werde die zwei mal Testen und einer Jury vorlegen (Sohn+Frau).

    Antworten
  15. Also die deftige Kräuter-Sahne Sauce muss ich doch gleich mal nächste Woche ausprobieren, ich liebe solche Saucen grundsätzlich und die hört sich richtig lecker an

    Antworten
  16. Die geschmorten Tomaten schauen so lecker aus, dass ich gleich in die Küche flitze und sie heute noch essen muss.
    Schönen Sonntag

    Antworten
  17. Hallo Janine,
    danke für deinen tollen Bericht und die Rezepte. Hört sich lecker an. Gerne versuche ich mein Glück bei dieser Verlosung. Würde mich freuen. Däumchen sind gedrückt.
    Liebe Grüße Yvonne

    Antworten
  18. Über das tolle Pastapaket würde ich mich auch sehr freuen. Wir haben einen großen Garten und inzwischen gibt es jede Menge Tomaten für frische Pastasoßen zu ernten. Da käme mir das tolle Paket gerade recht.
    Liebe Grüße von Elke

    Antworten
  19. Hm, das klingt lecker. Die Hülsenfruchtpasta von Aldi Nord kenne ich schon. Ich bin mal gespannt, ob die vom Bruder Süd anders schmeckt

    Antworten
  20. Da würden wir Freudensprünge machen und sehr laut jubeln. Das wäre eine schöne Überraschung . Vielen lieben Dank ?für diese großartige Chance. ?

    Antworten
  21. Hallo und herzlichen Dank für diese tollen Rezepte und das schöne Gewinnspiel! Die Pasta klingt wirklich lecker und wir lieben Pasta über alles. Gerne versuche ich deshalb mein Glück im Lostopf.

    Liebe Grüße
    Katja

    Antworten
  22. Oh je, jetzt bekomme ich Hunger, dass sieht ja alles so toll aus ?….
    da bekommt man sofort Lust zu kochen und noch mehr zu essen!

    Antworten
  23. Liebe Janine,

    nachdem ich gerade in einem Jugendcamp gejobbt habe, in dem es nur Reis und Kartoffeln gab, sehe ich mich nach Pasta….

    Liebe Grüße,

    Suse

    Antworten
  24. Oh pasta liebe ich soo sehr <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

    Antworten
  25. Tolles Rezepte, mit denen ich meine Familie vielleicht sogar mal überzeugen könnte dass gesund und lecker sich nicht auschliesst

    Antworten
  26. Oh tolle Rezepte..damit würde ich gerne immer leckere gesunde Rezepte nachkochen für meine liebsten <3 Wow ? was für ein super tolles Gewinnspiel von euch ??? Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück ???fest die Däumchen gedrückt ✊? würde mich riesig darüber freuen ?? Danke euch dafür! Ihr seid Spitze ?? ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

    Antworten
  27. Danke für die tollen Rezepte, die werde ich in unserer Studenten-WG auf jeden Fall ausprobieren !!! Pasta ist so lecker und geht immer !

    Augustgrüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Rate this recipe: