Bunte Käsespieße vom Grill und eine köstliche Riesling Weinempfehlung

Käsespieße Halloumi

Enthält Werbung. Immer mehr Menschen ernähren sich vegetarisch und probieren vegetarische Grillalternativen aus. Von Maiskolben hat man irgendwann die Nase voll, es müssen einfach neue Grillideen her!

Aufgespießt und aufgetischt | Würzige Käsespieße

Ich liebe ja alles, was klein ist und was ich aufspießen kann. Denn klein grillt sich schneller und aufgespießt sieht einfach alles hübsch aus. Deswegen spießen wir heute meinen liebsten Grillkäse, den würzigen Halloumi von ALDI SÜD, auf! Damit er nicht so einsam auf dem Grillspieß aussieht, habe ich noch Zucchinischeiben, Paprika und Zwiebelspalten eingeladen an der Grillparty teilzunehmen! Denn mit mehreren feiert es sich einfach besser.

Halloumi ist übrigens auch eine sehr schöne Salatbeilage: Bunter Halloumi Salat mit Kapern und Zitronen-Chili-Dressing

Käsespieße Halloumi

Grill Grill

Von unserem Nachbarn, der mittlerweile leider verstorben ist, haben wir einen von ihm selbst gebauten Grill geerbt. Unser absolutes Traumstück! Egal auf welchem Grill, die hübschen Spieße müssen regelmäßig gewendet werden, damit sie nicht zu schwarz werden.

Käsespieße Halloumi

Käsespieße Halloumi Käsespieße Halloumi

Der Favorit im Sommermonat Juni

Wenn ihr jetzt denkt, der würzige Halloumi ist mein Monatsliebling (jeden Monat gibt es hier einen neuen
ALDI SÜD Favoriten), der irrt! Denn noch mehr als Halloumi habe ich in diesem Monat den
2018 Prüm Riesling Steillage QbA genossen.

Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. – Johann Wolfgang von Goethe

Käsespieße Halloumi

  Käsespieße Halloumi

Der Käse als Basis und der Wein als Drink für den lauen Sommerabend sind für mich einfach unschlagbar! Ganz begeistert war ich, als ich gelesen habe, dass einer meiner Lieblingsweine mit 87 Punkten von dem Verlag Falstaff ausgezeichnet wurde. Das Magazin von Falstaff hat den Fokus auf Genießen, Wein, Essen und Reisen.

In der Nase frische, gelbe Frucht, etwas Birne und Zitronenschale. Am Gaumen geschmeidig, fruchtig. Aprikose und Ananas, spürbare Süße, Säure sorgt für Balance. Zum Aperitif, für den lauen Sommerabend. – Peter Mertens, Winzer 

Käsespieße Halloumi

Käsespieße mit Halloumi vom Grill
 
Prep time
Cook time
Total time
 
Serves: 10 Spieße
Ingredients
  • 250g Halloumi, in Würfel geschnitten
  • ½ rote Paprika, in Stücke geschnitten
  • ½ gelbe Paprika, in Stücke geschnitten
  • 1 kleine Zucchini
  • 1 rote Zwiebel
  • 3 EL Olivenöl
  • Handvoll Kräuter nach Wahl (Basilikum, Rosmarin, Petersilie), gehackt
  • Außerdem
  • 8-10 Holzspieße, in Wasser eingelegt (verhindert anbrennen)
Instructions
  1. Das Olivenöl mit den gehackten Kräutern verrühren
  2. Die Zucchini mit einem Hobel längst in dünne Streifen hobeln
  3. Das Gemüse und den Halloumi auf Spieße stecken, dabei die Zucchini "fechern"
  4. Die Käsespieße mit der Olivenmarinade einpinseln
  5. -60 Minuten abgedeckt durchziehen lassen
  6. Die Käsespieße rundum ca. 3-5 Minuten auf dem Grill anbraten
  7. Dabei mehrmals wenden
  8. Dazu passt gegrilltes Brot, Baguette und Kräuterbutter oder Quark

 

Pin mich!

grillspieße vegetarisch

Werbung | Dieser Beitrag wird von ALDI SÜD unterstützt.
Danke, dass ich als VEGGIE Expertin für meine Leser über euer Sortiment berichten darf.

ALDI SÜD wurde übrigens als VEGAN-freundlichster Supermarkt ausgezeichnet!

Schreibe einen Kommentar

Rate this recipe: