Treue Küchenhelfer und Küchenaccessoires

Gewinnspiel ist beendet. *Werbung. Dieser Beitrag wird unterstützt von SMEG, Broste-Copenhagen und Pfeffersack & Söhne.

Kochen steht für viele von uns im Fokus des Alltags. Wieso den Alltag nicht etwas schöner gestalten mit praktischen Helfern und hübschen Küchenaccessoires? Heute stelle ich euch 3 meiner Lieblinge vor und verlose dazu noch einen Schwung, um euch den Alltag zu versüßen.

Denn darum geht es doch im Leben?

Denn Alltag versüßen, das Leben genießen und jeden Augenblick auskosten.

Zitronen

Praktisch oder nostalgisch veranlagt?

Habt ihr Lieblinge in eurer Küche oder eurem Geschirr-Repertoire? Was liebt ihr besonders? Ein schönes Geschirr, eure Küchenmaschine oder die Kaffeemühle von der lieben Oma? Stehst du auf Alt oder Modern?

Bei mir ist es wohl ein Mix aus allem. Da gibt es mal einen Kuchen aus einer antiken Backform oder einen Espresso aus einer modernen Steingut Tasse. Schön, dass wir selber entscheiden können, wie wir unser Zuhause einrichten.

Denn das Leben und jedes wertvolle Stück schreibt bekanntlich seine eigene Geschichte. 

Alle parat in hübschen Küchenaccessoires aus dem Westerwald

Einige meiner liebsten Küchenaccessoires habe ich dekorativ in meiner Küche platziert, um täglich Freude daran zu haben. Dazu gehören meine schönen kunterbunten Keramik-Vorratsdosen und mein Hibiskussalz der kleinen Manufaktur Pfeffersack & Söhne. Die Dosen und Gewürze stammen aus einem kleinen Familienbetrieb im Westerwald und entstehen in fast 20 Arbeitsschritten. Diese Manufaktur arbeitet mit Leidenschaft daran, jedem einzelnen Produkt den letzten Schliff zu verpassen. Ich finde, das sieht man!

Küchenaccessoires Küchenaccessoires

Slow-Food mit dem passenden Geschirr

Kennt ihr das auch? Ihr verbringt Stunden in der Küche und schaufelt dann schnell etwas in euch rein, weil ihr grade keine Zeit habt, bzw. euch keine Zeit nehmt? Ein schönes Geschirr kann Wunder bewirken! Das Essen wieder mehr wertschätzen und mehr genießen. „Slow Food“ – genussvolles und bewusstes Essen gehören mittlerweile für mich zum Alltag, wie kaum etwas anderes.

Sich beim Essen zu entspannen und die Tagesabschnitte bewusst ausklingen zu lassen, um ausgleichen in den nächsten zu starten, ist ein wichtiges Gut. Dafür bleiben vielleicht andere Dinge liegen oder werden aufgeschoben. Aber das ist gut so, denn ich tanke beim Essen Energie und Lebensfreude.

Broste Salt

Neben einigen Erbstücken und Einzelstücken aus kleinen Manufakturen, kommt bei uns fast ausschließlich Steingut Geschirr von Broste-Copenhagen auf den Tisch. Getreu dem Motto „Das Auge isst mit“, erfreuen wir uns jedes Mal an dem ausgefallenen Design. Eine neuste Errungenschaft sind einige Stücke der Serie SALT, von der ich heute 2 Service für mehr Entspanntheit beim Essen, verlosen werde.

Treue Küchenhelfer im italienischen Stil

Was sind denn eure treusten Küchenhelfer? Küchenmaschine, Kaffeemaschine oder Saftpresse?

Meine definitiv mein Pürierstab und meine Saftpresse. Ich besitze zwar zwei tolle Küchenmaschinen und einen klasse Entsafter, jedoch nutze ich viel häufiger meine Saftpresse für frisch gepressten Zitrussaft und meinen Pürierstab für Pesto, Dipps und co.

Vielleicht weil das noch traditioneller ist, als eine klassische Küchenmaschine zu benutzen? Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht so genau. Meine alte Saftpresse habt auf jeden Fall letztens den Geist aufgegeben. DRAMA in der Küche im Hause Hegendorf! Eine neue musste her. Sofort fiel mir die hübsche Zitruspresse im Design der 50 Jahre von SMEG ins Auge.

Zitruspresse SMEG

Apropos Küchenmaschine. Es muss nicht immer eine große teure Küchenmaschine sein. Jahrelang habe ich ausschließlich mit meinem Pürierstab gearbeitet. Ging auch. Grade für Beeren oder Suppen eignen sich ein Pürierstab besonders gut finde ich. Das Stabmixer Set von SMEG setze ich mittlerweile gerne und oft ein.

SMEG ist übrigens ein italienischer Hausgerätehersteller. Die SMEG Designabteilung arbeitet bei ihrer Stilfindung eng und intensiv mit Architekten von Weltrang, wie Guido Canali, Mario Bellini, dem Studio Piano Design, Marc Newson, Giancarlo Candeago, zusammen. Kreativität und Stil sind die besonderen Merkmale, die SMEG zu einem typischen Vertreter des italienischen Sinns für das Schöne machen.

Was es zu gewinnen gibt!

In Zusammenarbeit mit meinen Partnern SMEG, Broste-Copenhagen und Pfeffersack & Söhne freue ich mich sehr, 4 Preise verlosen zu dürfen. Um zu gewinnen, teile mir in einem Kommentar mit, mit welchen Küchenhelfern und Küchenaccessoires du dein Leben versüßt. Das inspiriert andere und mit etwas Glück gewinnst du einen der 4 folgenden Gewinne!

Preis 1
50’s Retro Style Zitruspresse, Creme, Edelstahl Fruchtpresse-Filtersieb

Beinhaltet:

  • Gehäuse aus Aluminium-Druckguss lackiert
  • Schutzabdeckung aus Tritan TM (BPA-frei), auch als Universal-Schüssel verwendbar
  • Premium-Fruchtpresse und Filtersieb aus Edelstahl für alle Arten von Zitrusfrüchten (spülmaschinengeeignet)
  • Entsaftungsschale aus Tritan TM (BPA-frei)
  • Anti-Tropf-Auslauf aus Edelstahl mit Klappverschluss, verhindert ein Nachtropfen
  • Leistungsstarker Motor, Entsaftungsvorgang startet automatisch bei Druck auf die Zitruspresse

Preis 2
50`s Retro Style Stabmixer-Set, Creme

Beinhaltet:

  • Kartoffelstampfer für die Zubereitung von bzw. püriertem Gemüse
  • Zerkleinerer, ideal zur Verarbeitung von hartem Käse und Nüssen geeignet oder zur Herstellung von selbstgemachten Pestos
  • XXL-Mixbecher (1,4l) mit abnehmbaren Deckel und praktischer Skalierung
  • Schneebesen zur Herstellung von Eischnee und Cremes

Preis 3
Broste Salt Geschirr Set für 2

Beinhaltet:

  • 2x Tasse und Untertasse
  • 2x Frühstücksteller Ø 22cm
  • 2x Speiseteller Ø 28cm

Keramikdosen 

Preis 4
Keramik-Vorratsdosen, Servierschälchen und Hibiskusblütensalz von Pfeffersack & Söhne

Beinhaltet:

  • Vorratsdose hoch, blassrosa
  • Vorratsdose niedrig, blassrosa
  • Zwei Keramikdosen mit Korken, blassrosa
  • 3 Servierschälchen in diversen Farben
  • Hibiskusblütensalz

 

Herzlichen Dank an die Partner, ohne die dieses Gewinnspiel nicht möglich gewesen wäre

Danke an Christian & Elena von Pfeffersack & Söhne für die immer währende Unterstützung.
Danke an Tina von Broste-Copenhagen, die nutsandblueberries mit dem schönsten Geschirr vorsorgt, dass ich je gesehen habe.
Und danke an das Team von SMEG, die die Welt mit ihrem designvollen Küchenhelfern etwas bunter machen.

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.
Alle Inhalte geben meine eigene Meinung wieder. Als Bloggerin arbeite ich nach dem Blogger-Relations-Kodex.

 

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel

• Hinterlasse eine Nachricht, mit welchen Küchenhelfern und Küchenaccessoires du dein Leben versüßt 
• Hinterlasse mir deine E-Mail Adresse
• Alternativ kannst du mir eine E-Mail schreiben an: post@nutsandblueberries.com
• Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren
• Teilnahmeberechtigt sind alle Personen mit Sitz in Deutschland
• Das Gewinnspiel endet am 30. Juni 2018 (Verlosung ist am 1. Juli 2018)
• Der Gewinner wird per E-Mail oder Instagram kontaktiert
• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Datenschutz

WERBUNG // DIESES GEWINNSPIEL WIRD MIT MUSTERN
UNTERSTÜTZT VON SMEG, Broste-Copenhagen und Pfeffersack & Söhne.
DER GEWINNER WIRD PER LOSZIEHUNG FESTGELEGT.
DIESES GEWINNSPIEL IST NICHT VON FACEBOOK GESPONSERT.

Follow my blog with Bloglovin

144 Gedanken zu „Treue Küchenhelfer und Küchenaccessoires“

  1. Hi. Ich liebe meine Teller und Teetassen die ich im.handgepäck zum Glück heile aus Marokko mitgebracht habe.
    Das Geschirr von Broste find ich besonders schön.?

    Antworten
    • Hallo Mirella, oh. Das kenn ich. Ich liebe meine afrikanischen Holzlöffel auch ganz besonders. Ein tolles Feedback. Danke dafür und viel Glück. LG Janine

      Antworten
  2. Hallo du Liebe

    ich versüße mir mein Leben tatsächlich auch sehr oft mit einer Zitrospresse aus Holz. Fast jeden Tag mach ich mir danach lecker Zitronen-Wasser oder heiße Zitrone. Einfach schön 🙂
    Aber auch die von SMEG lacht mich total an und das Geschirr-Set und die Vorratsdosen haben es mir auch angetan, besonders das schöne blass matte Rosa. Ich bin verliebt.

    Achja, und sonst stehe ich noch auf meinen Probierlöffel, mit den ich jeden Kuchenteig, jedes Dressing und jedes Curry zwischendurch kosten kann.

    Genieß die schöne Woche
    Tine

    Antworten
    • Guten Morgen Tine, ein Probierlöffel??? Wie putzig. Das hört sich ja spannend an. Ich bin auch ganz großer Fan meiner Zitronenpresse, da ich häufig Zitrone in meinem Smoothie verwende. Also dann nur den Saft! Alles Gute und viel Erfolg. Danke für deine Teilnahme und dein tolles Feedback. LG Janine

      Antworten
  3. Ich nutze regelmässig meinen Smoothiemaker, welcher mir eine Riesenhilfe beim schnellen Zubereiten von meinem Frühstücksdring to Go ist, sowie meinen Mixer, mit dem alles zerkleinert wird. Von Obst über Nüsse und Schoki kommt da alles rein.

    Antworten
    • Guten Morgen Sarah, danke für dein Feedback. Mein Mixer ist neben der Zitronenpresse auch die Nummer ein. Benutze ich wirklich sehr häufig. Viel Glück. LG Janine

      Antworten
  4. Hallo liebe Janine,
    Sonst lese ich still deine Blogposts aber heute möchte ich unbedingt bei diesem tollen Gewinnspiel mitmachen! 🙂
    Ich liebe meine Küche überhaupt, jetzt ziehen wir ja um und die neue Küche ist noch toller! Meine Lieblinge sind aber meine süßen Geschirrserien, meine Crêpe-Pfanne und die Küchenmaschine.
    Ich könnte vorallem die Crêpe-Pfanne täglich nutzen 😉

    Die schöne Zitruspresse lacht mich so schöm an, Vorallem weil meine leider den Geist aufgegeben hat. Und jetzt in der Schwangerschaft trinke ich täglich frischgepresste Orangen und Zitronen! 🙂
    Die Zitruspresse wäre bei mir also super gut aufgehoben 🙂

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße
    Shirin
    _TasteOfLife_

    Antworten
    • Awww Shirin, ich freue mich grade sehr über deinen Besuch hier und deine Teilnahme! Ich drücke ganz fest die Daumen. Das wäre ja was für dich und deinen neuen Mitbewohner. Ich wusste nicht, dass ihr umzieht. Viel Erfolg und ich drücke die Daumen. LG Janine

      Antworten
  5. Das sind ja mega schöne Preise! Ich bin verliebt in alle vier!

    Bei mir sind vor allem meine schönen Gewürzmühlen und der Stabmixer im Dauereinsatz!

    Aber ohne meine Lieblingstasse geht auch gar nichts. Woraus sollte man sonst Kaffee trinken, während der Kuchen im Ofen ist oder das Essen auf dem Herd köchelt?

    Antworten
    • Hi Jule, da hast du allerdings Recht. Ich liebe meine kleinen Espresso Tassen auch sehr, wenn ich so drüber nachdenke. Danke für dein tolles Feedback. Ich drücke fest die Daumen! LG Janine

      Antworten
  6. Hallo Janine

    Dein Gewinnspiel ist super toll, besonders das Geschir und die Dosen gefallen mir sehr gut. Schade, dass das Gewinnspiel nur für Deutschland ist.
    Meine Lieblingsküchenmaschine ist mein food processor, mit dem man leicht selbstgemachte Nussbutter oder nicecreams machen kann 🙂
    Lg Nadja

    Antworten
  7. Mein Lieblings-Küchenhelfer ist zur Zeit der Smoothie-Maker, grade jetzt im Sommer liebe ich es damit Dips wie Hummus oder Pesto und Nicecream zu machen!

    Antworten
    • Hi Alex, Nicecream ist ja auch in aller Munde. Ich bin nicht so der Ica Fan und würde dann den Hummus bevorzugen ;). Danke für deine Teilnahme und viel Erfolg. LG Janine

      Antworten
  8. Ich liebe meine manuelle Kaffeemühle + Porzellanfilter – damit zelebrieren wir das Kaffeetrinken richtig 🙂 Wichtig ist auch mein Keramikmesser, mit dem alles zerkleinert wird. Ohne diese Dinge würde mir definitiv etwas fehlen.

    Antworten
    • Hallo Nicole. Danke für dein Feedback. Das hört sich wirklich nostalgisch an. Ich habe auch eine Kaffeemühle von meiner Oma, die funktioniert aber nicht mehr und dient nur zu Demo Zwecke. Viel Glück. LG Janine

      Antworten
  9. Mein allerliebstes Küchenutensil ist wohl ganz klassisch meine Siebträgermaschine von Kenwood. Außer dass sie wunderbaren Espresso macht sieht die sich wirklich schick aus!

    Antworten
  10. Ich mache mir super gerne Smoothies und frischen Saft mit meinem Mixer und Entsafter – jeweils von Philips. Ich habe lange über die Investitionen nachgedacht, aber es war es wert. Seitdem lebe ich so viel gesünder, weil ich durch die Küchengeräte mehr koche und frische Getränke herstelle – und gleichzeitig meinen Verpackungsmüll reduziere. Schönes Geschirr fehlt mir in meiner Küche noch, daher würde ich mich sehr über das Set von Broste freuen. Liebe Grüße, Eva

    Antworten
    • Guten Morgen Eva, meinen Entsafter habe ich auch heute morgen noch benutzt und zu meinem Mann gesagt, dass wir das eigentlich öfter machen sollten. Eine tolle Inspiration für andere. Danke dafür und einen tollen Tag. Viel Glück. LG Janine

      Antworten
  11. Hallo liebe Janine,
    Ich liebe so viele Kleinigkeiten im Alltag, dass ich jetzt überlegen musste, welche mir ganz besonders am Herzen liegen: eine herrlich bemalte Tasse, die ich mal mit zwei lieben Freundinnen auf einem Flohmarkt gekauft habe und daraus dann selbst gebrühten Kaffee (mit einem Porzellanfilter). Zudem selbstgemachte Dinkelmilch (also auch mein Mixer und mein Nussmilchbeutel zum Sieben). Alles ganz in Ruhe und bewusst- herrlich!
    Danke für den Fotografie-Tipp!Stimmt- es muss nicht immer das fertige Gericht sein.
    Ganz lieben Gruß
    Stephie

    Antworten
    • Hi Stephie, das sind wirklich die schönsten Momente, wenn man ganz für sich ist in der Küche. Meine Momente sind die, die ich morgens in der Küche habe. Danke für deine Teilnahme und Inspirationen. Viel Glück. LG Janine

      Antworten
  12. Hi,
    ich liebe meine emaillierten Schüsseln, die ich auf dem Flohmarkt in Holland vor Jahren gefunden habe. Genauso wie ich meine WMF Schmorpfanne und meine
    Induktion liebe.
    Da bei uns ohne Müsli und Joghurt gar nichts geht können wir nie genug Schalen haben.
    Ich würde mich sehr über die Zitruspresse oder die schönen Gefäße freuen.
    Liebe Grüße

    Antworten
    • Hallo Frances, vielen lieben Dank. Der ist super. Den habe ich auch. Benutze ihn aber wirklich selten, da wir lieber Spaghetti essen. Ich wünsche dir viel Erfolg. xoxo Janine

      Antworten
    • Hallo Hanni, ja. Stimmt. Unser Messerset liebe ich auch sehr. Mein Mann muss sie regelmäßig schleifen. Viel Erfolg und danke für deine Teilnahme. LG Janine

      Antworten
  13. Hi!
    Eine tolle Verlosung!
    Ich habe letzte Woche noch 20 Orangen mit der Hand aisgepresst? mühsam aber es ging?
    Ich habe meine Bosch mum5 auf die Ich nicht verzichten möchte! Gewinn 2 und 4 wären ganz toll für mich ❤gvlg und Danke für die tolle Verlosung!
    Vlg Tine

    Antworten
  14. Oh diese Vorratsdosen- ein Traum! Ich benutze fast täglich den Pürierstab. Zur Zeit am meisten um aus den angeknabberten Erdbeeren meiner Jungs ne schnelle Chiamarmelade zu machen 😉

    Antworten
    • Guten Morgen Natascha, Chiamarmelade klingt wirklich herrlich. Eine Brombeer habe ich mal ausprobiert. Herzlichen Dank für deine Teilnahme und viel Erfolg. LG Janine

      Antworten
  15. Hallo Janine!
    Wir stecken in der Endphase unseres Hausbaus – in unserer jetzigen Küche haben wir wenig, das uns den Alltag versüßt 😀 Aber wir freuen uns umso mehr auf die neue Küche, vor allem auf Spülmaschine und Stauraum!
    So ein toller Preis käme da genau richtig als i-Tüpfelchen 😉
    Liebe Grüße, Anna

    Antworten
    • Hallo liebe Anna, das hört sich spannend an, wir haben auch vor einigen Jahren gebaut. Eine wirklich spannende Phase. Viel Erfolg (beim Bau und Gewinnspiel). LG Janine

      Antworten
  16. Hallo Janine,

    ich versuche, mit möglichst wenigen Küchenhelfern auszukommen. Überhaupt nicht verzichten kann ich auf die Bialetti Espressokanne, die mir meine italienische Schwiegermutter geschenk hat. Einfach und gut und der Espresso schmeckt ganz wunderbar. Fast wie in Napoliiiiii ??

    Vielen lieben Dank für die tolle Aktion und herzliche Grüße,

    Andrea

    Antworten
  17. Worauf ich niemals mehr verzichten möchte, ist mein Pfeffersack&Söhne Salz&Pfeffer-Mühlen-Set in (Senf) Gelb!
    Und meine geliebte hellblaue, xxl Retro-Tasse!

    Antworten
    • Hi Kristina, da hast du allerdings Recht! Das würde einfach hervorragend passen. Senf-Gelb ist eine wunderbare Farbe. Ich drücke dir die Daumen. LG Janine

      Antworten
  18. Toller Platz hier bei dir! Also in meiner Küche darf der Zerstenreißer nicht mehr fehlen! Egal ob von Früchten oder anderen Köstlichkeiten, alle Gerichte veredel ich mit kleinen Streifen von zb Limette oä! Grandios!
    Mach weiter so! Leckere Grüße aus Hanau, Vincent

    Antworten
  19. Ich arbeite am liebsten mit einem Mixer und einer kleinen Küchenmaschine um Zutaten zu zerkleinern. Das geht aber nur, wenn ich bei meinen Eltern bin. Hier in meiner Studentenbude habe ich nur einen alten Stabmixer ohne „Gänge“ und Zubehör, daher wäre das Stabmixer-Set der Wahnsinn. Endlich mal selber Nüsse zerkleinern und Aufstriche oder Dips zubereiten. Das spart mir den Kauf zahlloser Gläser. ?
    Die anderen Gewinne sind auch allesamt toll! ❤️
    Liebe Grüße,
    Lisa

    Antworten
  20. Ich bin ein Fan von Pffeffersack&Söhne und habe eine ganze Küche auf die Gewürzaufbewahrung mit den schicken Döschen zugeschnitten:-) Der Küchenhändler des Vertrauens war leicht verzweifelt. Im September ist es soweit, dann darf die Sammlung einziehen- in die neue Dachgeschossküche im Westerwald 🙂

    Antworten
  21. Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos
    Ich liebe meinen Espresso Kocher…cafetiera…welche Ich mir zusammen mit einem Ton Krug und Espresso Tassen aus Kalabrien vor vielen Jahren mitgebracht habe.
    Die Vorrats Dosen finde Ich besonders fein
    Herzlichen Dank für die wundervolle Verlosung
    LG
    Petra

    Antworten
    • Hallo Petra, vielen Dank. Espresso ist auch mein Favorit! Ich habe eine Maschine, traditionell schmeckt er sicher auch richtig gut. Ich drück dir die Daumen. LG Janine

      Antworten
  22. Guten Morgen,
    wir versuchen auch gerne mal unser Glück bei euch mitzumachen. Aus unserer Küche nicht mehr weg zu denken und eine große Hilfe ist der Wasserkocher da wir sehr viel Tee trinken, sowie mein Thermomix wo drin ich gerne mal Gerichte oder besonders gerne Marmelade und Brotaufstriche herstelle. Meine Zitruspresse haben wir auch geliebt, da wir gerne Saft trinken, aber diese hat leider ihren Geist aufgeben 🙁

    Antworten
  23. Hey!
    bei mir kommt mein Holzlöffel täglich zum Einsatz. Erst hatte ihn meine Oma, dann meine Mutter und jetzt ich – also quasi ein Familienerbstück (und zudem kein Plastik, was mir sehr wichtig ist). Und meine Peugeot Pfeffermühle möchte ich auch nicht mehr missen, da durch das Drücken und Schneiden der Pfefferkörner wird das Aroma gefühlt verzehnfacht! Hätte ich mir nie erträumen lassen, was das für einen Unterschied macht.

    Antworten
  24. Mein Lieblinge sind meine großer Schmorrtopf und die bunten Keramiksachen von Le Creuset und meine Mitbringsel aus Portugal 🙂
    Die Dosen und Gewürze von Pfeffersack und Soehne sind wirklich ganz toll, da habe ich bereits auch ein kleines Repertoire angehäuft. Ich liebe vorallem das Zitronensalz und das Curry 🙂
    Und in das Design der Firma Smeg bin ich auch schon lange verliebt, aber bisher habe ich noch nichts von Ihnen, aber vielleicht ja bald 😉

    Antworten
  25. Hallo liebe Janine.
    Slow food- wir genießen das Essen und das drum rum sehr. Und es wird immer mehr:) im Moment versüße ich mir den Alltag mit unserem Bialetti Espressokännchen. Mal heiß oder unser momentaner Favorit… In einer Eiswürfelform eingefroren und dann zu kalter Milch- ein Traum von Eiskaffee 🙂
    So ein richtig guter Pürierstab fehlt bei uns noch und auf die schönen Keramikdosen von Pfeffersack und Söhne hab ich auch schon länger ein Auge geworfen , aber deine Gewinne sind alle 4 ein Träumchen.
    Liebe Grüße Giulia

    Antworten
    • Guten Morgen Giulia, ein Leben ohne Pürierstab muss hart sein ;o) Nein, Scherz. Ich hoffe, du hast viel Glück und gewinnst etwas. Viel Erfolg. LG Janine

      Antworten
  26. Hallo Janine 🙂
    Da ich keine große Küchenmaschine besitze, liebe ich unsere kleine, 20 Jahre alte Moulinette meiner Mutter – gemahlene Nüsse und Hummus sind kein Problem und auch mit etwas Geduld wird Nussmus cremig! Ich hoffe sie hält noch ein paar Jährchen durch 🙂
    Und für „das Auge isst mit“ sammle ich ausgefallene Schalen und Schüsseln – gerne kaufe ich selbstgetöpferte Einzelstücke auf den kleinen Kunst und Handelsmärkten bei uns in der Nähe! Wie du so schön sagst, macht da dass Essen noch mal mehr Freude 🙂 Ich würde mich riesig über das Stabmixerset von SMEG freuen, aber auch die Vorratsdosen und das Geschirrset sind wunderschön !
    Liebste Grüße aus Bayern 🙂 Marlies

    Antworten
    • Hallo Marlies, herzlichen Dank für deine tollen Anregungen. Ich finde es einfach fantastisch, dass du noch mit deiner alten Küchenmaschine arbeitest. Es ist wirklich nicht immer nötig, neues zu kaufen. Ich drücke dir fest die Daumen. LG Janine

      Antworten
  27. Liebe Janine, ich beginne jeden Tag mit einen Capuccino aus einer Keramik Tasse aus Noordhoek in Südafrika. Gekauft in einer Keli en Rösterei. Bin dann immer Gedanklich im Urlaub. Ansonsten ist mein Mörser den ich lustiger Weise über Pfeffersack und Söhne gekauft habe ein ganz wichtiger Küchenhelfer.
    Viele liebe Grüße und Danke für dieses geniale Gewinnspiel . Uschi

    Antworten
    • Hi Uschi, schön, dich hier zu sehen. Ich hoffe, es geht dir gut. Ja. Das kann ich nachvollziehen. Mein Mörder ist auch ein absolutes Highlight in meiner Küche. Ich wünsche dir viel Glück. LG Janine

      Antworten
  28. Mein wichtigster Küchenhelfer ist meine KitchenAid. Backen liebe ich schon immer, aber erst seit ein paar Jahren fange ich an, mich auch richtig fürs kochen zu begeistern. Weil ich eine winzige Küche habe und mich das optische Chaos gestört habe, durften vor kurzem jede Menge kleine Gewürzdosen von P&S einziehen. Ich liebe sie! ? Btw. Du hast ganz tolle Partner für dein Gewinnspiel gefunden!

    Antworten
    • KitchenAID muss ja göttlich sein. Ich habe schon einen Vitamix und Thermomix, da denke ich wäre ein zusätzliches Gerät zu viel. Du scheinst aber viel Spaß damit zu haben. Ich drücke dir die Daumen für das Gewinnspiel. LG Janine

      Antworten
  29. Hallo Janine,
    mein Lieblings Küchengerät ist eine senfgelbe, elektronische Kaffeemühle aus den 70igern, die ich von meinen Großeltern bekommen habe. Sie funktioniert noch einwandfrei und beschert mir immer wieder super leckeren Kaffee.
    Tolles Gewinnspiel
    Viele Grüße aus der schönen Pfalz
    Juliane

    Antworten
  30. Hallo Janine
    Ich würde mich riesig über die Smeg Zitrusspresse freuen. Benutze zur Zeit jeden Tag eine kleine Metallzitruspresse und das würde mir einiges erleichtern! Dann in Lostopf und toi, toi, toi.. ???

    Antworten
  31. Die Frage ist schnell zu beantworten: Pürierstab und Reibe! Beides ist unermüdlich (fast) täglich im Einsatz 🙂

    Antworten
  32. Hallo Janine!
    Unsere nicht mehr weg zu denkenden Geräte sind einfach unser Gasherd von Smeg und unsere Kitchenaid. Damit lässt sich so viel tolles zubereiten. Mit Gas kocht es sich einfach viel toller und die Kitchenaid macht einen simplen Pfannekuchen Teig zu einem Genuss. Aber ein absoluter Geheimtipp ist der Milch-Handaufschäumer von Bialetti. Einen genialeren Schaum bekommt man nicht. Am besten mit 1,5% Bio Milch. Das Geschirrset ist der Wahnsinn! Das sollte eigentlich der 1. Preis sein 😉

    LG

    Nils

    Antworten
  33. Ich finde die Keramik-Vorratsdosen von Pfeffersack & Söhne ZUCKERSÜSS!!! Ganz besonders und einfach nur wunderschön anzuschauen! <3

    Antworten
  34. ich habe mir vor 2 Jahren eine Unold-Eismaschine gekauft. Seitdem wird wild drauf losprobiert, was man alles zu Eis verarbeiten kann. Es kommen ganz tolle Kreationen heraus, die es in keiner Eisdiele gibt.

    Antworten
  35. Aus meiner Küche kann ich mir verschiedene Sachen nicht mehr wegdenken.
    1. Ein Mörser- mit diesem lassen sich wunderbar Gewürze zerkleinern und entfalten so ihr gesamtes Aroma. Knoblauchzehen mit Salz zerstoßen aus dem Mörser schmecken ganz anders
    2. Mein Pürierstab leistet mir immer wieder hilfreiche Dienste- ob Soßen oder Suppen, Cremes u.a. Ich nehme ihn wirklich oft zur Hand
    3. Meine Küchenmaschine von Bosch- diese habe ich erst seit ca. 2 Jahren, aber ich möchte sie nicht mehr missen. Teig rühren, Rohkost schnipseln, Smoothies Rühren, Sahne schlagen und vieles mehr. Auch alte, harte Enden von Parmesn reibe ich damit klein und kann sie so noch verwerten oder aus altem Weißbrot werden Semmelbrösel

    Antworten
    • Hi Ulrika, vielen lieben Dank für dein ausführliches Kommentar. Es ist immer wieder spannend zu lesen, wie andere in ihrer Küche arbeiten, Ich kann mir das bei dir gut vorstellen :o) LG Janine

      Antworten
  36. Der RETRO STYLE STABMIXER wäre für mich ideal, damit ich mir meine geliebten Kartoffelpuffer mit Apfelmus noch leichter und frischer kochen kann. Yummi 😉

    Antworten
  37. Hi, ich bin ein riesen Fan von Smeg ich könnte mir meine Küche nicht ohne Espressomaschine vorstellen. 🙂 Ich arbeite in der Apotheke und habe alle meine Kräuter und Gewürze in Apothekergefäße gefüllt das ist nachhaltig und optisch wirklich schön. Mir gefallen die Keramikdosen besonders, die schönen Pastellfarben würden gut in meine Küche passen.

    Antworten
    • Hi Susann, das stelle ich mir unglaublich hübsch vor. Ich fülle auch immer alles in Gläser um. Meine ganze Küche steht schon voll. Viel Erfolg. LG Janine

      Antworten
  38. Mein liebster Küchenhelfer ist mein Kaffeevollautomat. Jahrelang wollte mein Mann mich überreden zum Kauf und ich habe immer gesagt: Quatsch…brauchen wir nicht. Vor 2 Jahren Weihnachten hat er mich dann doch damit überrascht und nun würde ich nie mehr ohne den Tag beginnen wollen 🙂

    Antworten
  39. Ich habe so viele Dinge in meiner Küche die mir das Leben versüßen …
    – meine Bentoboxen, in denen ich immer wieder tolles Essen für die Arbeit vorbereiten kann
    – meine vielen bunten Kaffeebecher die ich sammle
    – meinen Wasserdispenser den ich mir vor vielen Jahren aus den Staaten mitgebracht habe, als es sie hier noch nicht gab
    Was mir fehlt, ist eine wirklich tolle Zitruspresse, ich habe noch so ein 08/15 Teil per Hand zum Pressen.
    Viele Grüße aus dem hohen Norden und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

    Antworten
    • Hi Anja, mit der Hand presse ich auch immer, wenn ich nur eine Zitrone auspressen muss. Ansonsten nutze ich die neue Presse. Bentoboxen sind auch so unglaublich super. Viel Erfolg. LG Janine

      Antworten
  40. So schön! ? Viele kleine schöne Dinge, wie zum Beispiel die P&S Dosen, verüßen unsere Küche und machen sie zu unserem Zuhause. Das 50`S RETRO STYLE STABMIXER-SET, CREME würde sich so gut in unserer neuen Wohnung machen – im Moment verzichten wir nämlich noch auf alles was püriert werden muss…

    Viele Grüße und vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

    Antworten
  41. Hallo! Das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel 🙂 in meiner Küche steht neben meinem heißgeliebten Bianco-Mixer mein Dream-Team Duo von Smeg: mein Toaster und mein Wasserkocher, welchen ich täglich im Einsatz habe:-) Diese würden sich sicher riesig über die Zitruspresse von Smeg freuen. Daher versuche ich hier mal mein Glück.
    Viele liebe Grüße
    Eva

    Antworten
  42. Hey was für ein Schöner Bericht und tolle Verlosung also bei mir sind Pürierstab, Mixer und Heißluftgerät am meisten Sinnlich in der Küche auch der Toaster mir fehlt nur noch eine Zitronen Presse das wäre eine weitere Erleichterung in meiner Küche.
    Sonnige Grüße Melly

    Antworten
  43. Das beste war mein Mixer…leider ist er mit beim Umzug runter gefallen. Ansonsten liebe ich alle meine Küchenutensilien…wie Sieb…Teigschaber…und Pfannenwender. Tolle Sachen hast du da?

    Antworten
  44. Für mich ist das Tollste mein Dampfgarer. Das hätte ich davor nie vermutet, aber wie perfekt und stressfrei Gemüse darin zuzubereiten ist, ist einfach der Hammer. Noch nie habe ich so gerne Spargel zubereitet =)

    Antworten
  45. Oh wie schön, da kann man sich ja kaum entscheiden! Ich habe verschiedene P&S Gewürzaccessoires in Benutzung und häufig einen schweren Steinmörser – ohne geht nix!
    Als Preis würde ich aber am liebsten das Stabmixer-Set wählen – würde sehr gut passen, da mein treues altes Gerät langsam in Rente gehen muss…

    Antworten
  46. Seit Kurzem habe ich einen Spiralschneider für Gemüse und diesen möchte ich nicht mehr missen. Er funktioniert fast wie ein Stifte-Anspitzer und damit habe ich in Minuten leckere Gemüse-Nudeln, bzw. tolle Rohkostsalate.

    Antworten
  47. Ohhh was für tolle Gewinne ?!!! Würde mich über jedes einzelne Teil freuen 🙂 passt alles sehr gut in meine Küche rein. Mal schauen ob ich Glück habe 🙂

    Antworten
  48. Hallo Janine,

    Mein liebstes Küchengerät ist mein Korkenzieher. Sehr oft im Einsatz und beschert mir immer schöne Stunden;-)
    Liebe grüße Lena ju

    Antworten
  49. Liebe Janine,
    mein allerliebster „Küchenhelfer“, der mir nicht nur das Kochen versüßt ist meine Frau!
    Mit Ihr machen sogar die ungeliebten Arbeiten wie Salat waschen oder Zwiebeln schneiden Spaß…
    Ich glaube die tollen Gewinne würden Ihr alle richtig gut gefallen, wobei ich persönlich den Stabmixer total toll finde… damit könnte sie mir noch viel leichter eines meiner geliebten Pestos machen 🙂
    Danke für den schönen Blog und die tolle Gewinnchance
    Sonnige Grüße
    Mirko

    Antworten
  50. Was ein tolles Gewinnspiel ? wie soll man sich denn da entscheiden?!

    Unterm Strich würde mir das Stabmixer-Set mein Leben so versüßen! Mein alter ist Anfang des Jahres abgeraucht (im wahrsten Sinne des Wortes leider…) Und seitdem gibt es keine Suppen mehr 🙁 hab zwar nen tollen Ninja-Blender aber der kann nichts heißes pürieren.. und auch für kleine Mengen (Mal ne Handvoll Nüsse oder Flocken z.B.) ist der einfach nicht geeignet.

    Da wäre so ein qualitativ hochwertiges Gerät schon der Wahnsinn ?

    Liebe Grüße aus Hamburg!
    Natascha

    Antworten
  51. Liebe Janine,
    was für ein toller Blog und dazu so inspirierend.
    Ich möchte die Beiträge am liebsten gleich alle verschlingen 🙂

    Wir nutzen gern die KitchenAid oder den Thermomix, um vielseitig und gesund zu kochen.
    Danke, für die tolle Gewinnspielmöglichkeit. Wir würden uns sehr freuen 🙂

    Bis dahin und liebe Grüße,
    Nicola 🙂

    Antworten
  52. Hey Janine,
    erstmal Danke für den tollen Beitrag und überhaupt für Deinen schönen Blog!
    Meine Küche steht voll mit einem bunten Sammelsurium an alten Küchengeräten, die man heute eigentlich alle nicht mehr verwendet, die ich aber zum einen ziemlich schön und zum anderen auch ziemlich praktisch finde… Kohlhobel, Nussmühle, Handbrotschneidemaschine… ich komme auf Flohmärkten ganz schlecht an solchen Sachen vorbei 🙂 aber irgendwie machen sie meine Küche gemütlich und ich freue mich beim Kochen immer wenn ich mal was davon wirklich verwenden kann…
    Die Gewinne sind alle super schön und ich drück mir jetzt mal ganz fest selbst die Daumen.
    Liebe Grüße und Dir schon mal ein tolles Wochenende
    Flo

    Antworten
    • Hi Flo, danke für das herzliche Kompliment. Flohmärkte. Oh ja. Das wäre wohl auch nichts für mich ;). Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Gewinnspiel. LG Janine

      Antworten
  53. Ich könnte mir mein Leben nicht mehr ohne unsere Frensh Press vorstellen. (Kein Müll mehr und den Kaffeesatz kann man für allerlei verwende)
    Das erste was morgens gemacht wird, ist Kaffee kochen. Dann wird aus meinem Sammelsorium an Tassen eine schöne ausgesucht. Das ist für mich schon zu einem kleinen Ritual geworden, auf das ich mich immer freue.
    Der Männe ist ja der Meinung, dass wir genug Tassen hätten, aber ich freue mich immer, wenn ich eine neue entdecke, die mir gefällt. (Und noch ist Platz im Schrank :D) Momentan mag ich am liebsten die alten Tassen meiner Oma mit Goldrand und Blümchendruck ?
    Da wir leider mal Motten hatten, würde ich mich über die Vorratsdosen sehr freuen. Aber auch der Mixer sieht sehr schick und vor allem praktisch aus!

    Antworten
    • Hallo Sophie, wie herrlich. Ich stelle mir grade vor, morgens immer wieder eine neue Tasse auszusuchen. Eine tolle Idee. Ich habe nämlich bisher immer nur einheitliche. Viel Erfolg. LG Janine

      Antworten
  54. Der Mixer ist mein Lieblingsutensil. Im Sommer um das beste Eis aus gefrorenen Beeren, Banane und Sahne zu mixen. Im Winter um die Suppe zu pürieren und im Frühling für das beste Bärlauchpesto.

    Im Moment hätte ich gerne eine elektrische Orangenpresse nachdem ich die letzte 8kg Kiste Saftorangen mit der Hand ausgepresst habe. Aber auch all die anderen Dinge sind sehr schön und praktisch.

    Antworten
    • Hi Eva, ich presse ab und an auch noch mit der Hand. Wenn ich morgens nur eine Frucht benötige. Aber 8kg??? Respekt. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es klappt :o) LG Janine

      Antworten
  55. Hey Janine,
    ich habe ein buntes Sammelsurium an verschiedenen Dosen, Behältern, Gläsern die mir das Leben in der Küche versüßen. Da sind auch ganz ausgefallene Sachen dabei, wie eine petrolfarbene Kermikdose in Form einer Ente, ich glaube sie ist aus Frankreich und wahrscheinlich war da mal Leberpastete oder so drin… ich muss bei vielen immer wieder schmunzeln wenn ich sie anschaue/verwende… Sie machen meine Küche bunter und das Aufbewahren fröhlicher.
    Da sich mein Mixer gerade verabschiedet hat würde ich mich über den Smeg am meisten freuen, aber die anderen Preise sind auch super schön…
    Herzlichen Dank für die Chance
    Liebe Grüße
    Kathrin

    Antworten
    • Hi Kathrin, das klingt ja lustig mit der Ente. Ich habe auch eine kleine Miniaturente in der Küche, die mich immer wieder zum Lachen bringt. Ich wünsche dir viel Erfolg. Danke für deine Teilnahme. LG Janine

      Antworten
  56. Ich versüße mein Leben in der Küche mit kleinen Schälchen, hübschen Handtüchern und praktischen Dingen wie z.B dem Smoothiemaker, der Küchenmaschine und dem Hexler! 🙂 Eigentlich hat meine Küchenmaschine auch einen Zitruspressen-Aufsatz, aber leider ist dieser bei meinem letzten Umzug ins Land der verlorenen Dinge gereist! Viele Grüße, Matti

    Antworten

Schreibe einen Kommentar