Gäste Rezept: Zimt Buchweizen Hafer Porridge

Einige von euch wissen, dass ich in der Community Instagram sehr aktiv bin. Ich liebe es, mich über eine gesunde Lebensweise und Ernährung auszutauschen, neue Inspirationen zu bekommen und so viele tolle Menschen kennen zu lernen. Die Food Fotografie fesselt mich, daher bin ich bei Instagram genau richtig!

Letze Woche habe ich von einer meiner liebsten Foodies @Ellencharlottemarie eine Food Inspiration bekommen, die ich mit Ihrem Einverständnis bloggen darf. Ellen ist Belgierin und macht wundervolle Fotos, oft von Ihren Frühstückskreationen.

Dieses Porridge ist mit wenigen Zutaten ein absolutes Highlight. Porridge kann man hervorragend warm essen, grade in den kalten Monaten ein absoluter Benefit für deinen Körper, da deine Organe nicht mit kaltem belastet werden. Am Abend vorbereitet und am Morgen kurz erwärmt, macht das Porridge kaum Arbeit.

Grade in der Vorweihnachtszeit gehört Zimt einfach als heilsames Gewürz in viele meiner Gerichte. Zimt regt den Stoffwechsel an und wird als „wärmendes“ Gewürz betitelt, daher ist Zimt grade in der kalten Jahreszeit ein sehr gesundes Gewürz. Zimt hat außerdem eine Blutzucker senkende Wirkung.

Eigentlich bin ich nicht der mega Kokosnussfan, aber in diesem Porridge ist der Kokosnussgeschmack ein absolutes Highlight. Kokosnuss ist ebenfalls reich an gesunden Fetten, die für viel Energie sorgen und im Körper nicht ausschließlich als Fett gespeichert werden. Kokosnuss unterstützt deinen Körper außerdem Vitamine und Mineralien zu verarbeiten.

DSC_0503 - Kopie (2)

 

Rezept
Zimt Buchweizen Hafer Porridge

deutsch:

50g Haferflocken
30g Buchweizen
125 ml Kokosnussmilch
1 Zimtstange

1 TL Vanille, gemahlen
etwas Kokosnussmilch

Topping
frische Früchte
geröstete Kokosflakes
Zimt, gemahlen
Hanfsamen
Honig oder ein anderes Süßungsmittel

Gebe die Haferflocken, den Buchweizen und die Zimtstange in ein Gefäß und lasse es über Nacht in Kokosmilch einweichen. Koche das Porridge am Morgen mit der Zimtstange, der Vanille und etwas mehr Milch ca. 5 min auf mittlerer Hitze. Toppe das Porridge mit frischen Früchten, gerösteten Kokosnussflakes, Hanfsamen, extra Zimt, Honig oder einem anderem Süßungsmittel.

DSC_0504 - Kopie (2)

2 Gedanken zu „Gäste Rezept: Zimt Buchweizen Hafer Porridge“

  1. Hi Janine! I apologize that it has taken me so long to make my way from your lovely instagram to your blog, but what a lovely site you have! Everything is so bright and beautiful and deliciously enticing! This porridge is fantastic and so simple, I can’t wait to explore the rest of your recipes 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar