Radieschen Schnittlauch Quark

Fast kein anderes Gemüse ist so leicht anzubauen, wie Radieschen. Sekundäre Pflanzenstoffe, wie Senföle verleihen den Radieschen den scharfen Geschmack. Wertvolles Vitamin C sind neben Kalium, Calcium und Eisen in Radieschen ebenfalls enthalten. Mit 100g Radieschen deckst du 10% des Tagesbedarfs an Eisen.

Senföle sind auch in dem Schnittlauch enthalten.

Grundsätzlich kaufe ich unsere Milchprodukte nur im Bioladen, da ich hier sicher sein kann, dass zusätzlich zu dem europäischen Biosiegel auch ein strengeres Siegel an den Produkten angebracht ist. Mehr darüber hier: [mehr erfahren].

Diesen Quark gibt es bei uns oft zum Grillen, da er super einfach zuzubereiten ist und sehr gut zu Rosmarin Kartoffeln und Baguette passt.

Radieschen Schnittlauch Quark

Für 4 Personen

250g Quark (40%)
150g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
15g Schnittlauch (1/2 Bund)
8 Radieschen
Salz und Pfeffer

Radieschen Quark II

Die Radieschen und den Schnittlauch fein zerhacken und unter den Quark und Frischkäse rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar