Kurkuma Latte | Goldene Milch
Author: 
Cook time: 
Total time: 
 
Ingredients
  • Für ein Becher / Glas
  • 2cm frische Kurkuma Wurden (oder 1TL gemahlener Kurkuma)
  • 1cm frische Inger Wurzel
  • 300ml Reismilch (bevorzuge ich, da diese von Natur aus sehr süß ist, andere pflanzliche Milch geht auch. Achte darauf, dass keine zusätzlichen Zusatzstoffe in der Milch sind)
  • ½ TL Zimt
  • 2 Kardamon Kapseln
  • Messerspitze gemahlene Vanille
  • Prise Pfeffer (um die Inhaltsstoffe vom Kurkuma optimal verwerten zu können)
  • optional: 1TL Kurkuma Tee Mischung oder ein Beutel Kurkuma Tee
Instructions
  1. Gib de pflanzliche Milch in einen Topf
  2. Reibe den frischen Kurkuma und die Ingwer Wurzel (ich reibe meine Reibe mit etwas Kokosöl ein, damit ich den Farbstoff von dem Kurkuma besser abwaschen kann)
  3. Zerdrücke die Kardamom Kapseln, damit sich die Körnchen in der Mitte frei entfalten können
  4. Gib alles zusammen in den Topf
  5. Koche das ganze kurz auf
  6. Lass die goldene Milch ca. 3-5 Minuten ziehen
  7. Vor dem Servieren kannst du deine Goldene Milch noch mit Milchschaum verschönern und etwas gemahlenen Kurkuma darüber streuen. Das finde ich für Gäste besonders hübsch.
Recipe by nutsandblueberries at https://nutsandblueberries.de/goldene-milch-kurkuma-latte/