Spiegelei Sandwich

Dieses Sandwich ist vollgepackt mit gesunden natürlichen Fetten und viel vitaminreichem Gemüse. Es ist sehr schnell zu zubereiten und kann frisch oder auch kalt gegessen werden. Perfekt für ein spätes Frühstück oder ein Abendessen!

Es gibt wohl wenig, was mich mehr glücklich macht, als gesunde und zufriedene Tiere. Daher kommen auch alle tierischen Produkte aus biologischer Haltung. Ich achte dabei auf ein hoch qualifiziertes Bio Siegel, welches sich von dem klassischen bekannten abhebt. Wenn man sich für eine artgerechte Tierhaltung interessiert, sollte man sich nicht blind auf das EU Bio Siegel verlassen, denn hier gelten grade mal die einfachsten Richtlinien. Wer sich mehr Freiraum und eine artgerechtere Tierhaltung wünscht, sollte z.B. auf Bioland oder Demeter  Produkte zurückgreifen. Hier haben die Tiere mehr Auslauf etc. Es gibt spezielle Demeter Höfe, an denen es den Tieren besser geht als auf den klassischen Bio Höfen. Ich habe bereits einen Bioland Hof besucht und war sehr positiv angetan. Wer in meiner Region wohnt, sollte unbedingt mal den Rouenhof besuchen. Hier sieht man noch freilebende Ziegen und Küche auf Wiesen grasen und kann selbst gemachten Käse im Hofladen kaufen. Im Frühjahr gibt es viele Jungstiere zu sehen, die man anfassen kann. Ein Traum!

Dieses Sandwich ist eines unserer Abendessen, die wir gerne am Freitagabend zubereiten. Champignons sind sehr wertvoll, da sie Vitamin D enthalten, ein seltenes Vitamin, welches sehr wichtig ist, da es an der Regulierung des Kalziumhaushaltes beteiligt ist. Wer mehr darüber erfahren will: Vitamin D.

Avocados enthalten auch Vitamin D und viele wertvolle Fette. Die Avocado dient dem Sandwich übrigens als Aufstrich, da sie so schön cremig ist. Oft ist es wirklich schwer eine reife Avocado zu erwischen, mich hat es immer wahnsinnig gemacht, wenn von 4 gekauften Avocados keine richtig reif war. Schaut euch dazu kurz das Video an, denn ihr könnt den Stängel der Avocado abmachen und an der Farbe des Fruchtfleisches erkennen, ob sie reif ist. Funktioniert! Avocado Video.

DSC_0052 - Kopie

Rezept
Spiegelei Sandwich

2 Personen

2 Vollkorn Brötchen

2 Bio Eier
200g Champignons
1 Avocado
Ruccola Salat
1 Tomate
1 rote Zwiebel

Rote Pfeffer Körner zum Garnieren.

  1. Viertel die Champignons, schneide die Zwiebel in schmale Streifen und brate beides bei hoher Hitze an,
    bis die Champignons golden sind.
  2. In der Zwischenzeit, schneide die Avocado und die Tomate in Scheiben.
  3. Stelle den Herd aus und stelle die Champignons in einer Schale zur Seite.
  4. Brate die Eier bei Resthitze (ca. 2 min.)
  5. Belege eine Hälfte des Brötchens zuerst mit Salat, dann Avocado und Tomate.
  6. Anschließend Champignons und das Spiegelei on top. Salzen und pfeffern nicht vergessen!
  7. Garniere auf Wunsch mit den roten Pfefferkörnern.

 
Follow my blog with Bloglovin

Schreibe einen Kommentar