Sandwich mit Sonnenblumenkern Tzatziki und Teilnehmer der Blog Parade

Ein veganes leckeres Sandwich und viel Freude findest du in diesem Post!

Wahnsinn! Wahnsinn, wie viele Menschen sich dem Thema „Food“ verschrieben haben! So viele individuelle Seelen, die eine große Leidenschaft für das Kochen und eine gesunde Lebensweise haben, die sich gerne austauschen und voneinander lernen. Food Blogs sind heutzutage fester Bestandteil in der virtuellen Welt, bereichern und inspirieren so viele Menschen und haben großen Einfluss auf die Food und Gesundheitsbranche. Was mich am meisten fasziniert ist, dass es nicht nur die Spitzenköche und Vollzeit Blogger sind, die inspirieren. Vielmehr sind es Leute, wie du und ich, die in ihrer Freizeit gerne kochen und sich gerne mit Lebensmitteln beschäftigen. Die ihr Wissen teilen wollen, wissbegierig sind und sich einfach über tolle Food Fotografien freuen. Weiter unten teile ich alle Teilnehmer meiner Blog Parade, ihr findet die unterschiedlichsten Rezepte, die alle gesund und einfach nach zu kochen sind. Viele sind englisch, da ich ein großen internationales Netzwerk habe. Ein paar deutsche sind aber auch dabei. Danke an alle Teilnehmer! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

Wer mag, kann die Teilnehmerliste gerne auf seinem Blog veröffentlichen.

20161001-malediven-1-1-von-1

Sei DU selbst

Meine Bloggerei und Food Fotografiererei (steht das Wort im Wörterbuch?!), hat mich in dem letzten Jahr viel darüber nachdenken lassen, was mir wirklich wichtig ist. Beim Blogger und Fotografieren ist man alleine und hat viel Zeit zum Nachdenken. Man ist ja doch oft getrieben von den Erwartungen anderer, von der Gesellschaft, Pflichten und dem Zwang zum Perfektionismus. Man möchte es allen recht machen und schwups, steckt man in einem Hamsterrad ohne darüber nachzudenken, ob man gerne in diesem Hamsterrad steckt. Hast du schon mal WIRKLICH darüber nachgedacht, was DU wirklich willst? In dem ganzen Strudel der Zeit kann das schon mal leicht untergehen. Mit Yoga, Meditation und dem Rückzug aus diversen Veranstaltungen habe ich es tatsächlich geschafft, etwas mehr über mich zu erfahren. Zu erkennen, was mir wirklich gut tut und womit ich meine kostbare Zeit verbringen will. Für jeden sind das andere Dinge. Wenn du es noch nie getan hast, nimm dir etwas Zeit und versuche zu erkennen, welche Dinge DIR wichtig sind. Womit DU gerne deine Zeit verbringen willst. Die Suche danach lohnt sich :o).

Gesunden Fast Food

Für diesen Post habe ich mir dieses Sandwich ausgesucht, da es genau in meine aktuelle Gemütslage passt. Der Herbst kommt und mir ist aktuell mehr nach „couching“ und lesen, als nach stundenlangen Kochaktionen. Alles hat seine Zeit und momentan sagt mir meine innere Stimme, dass ich mehr relaxen sollte. Und das tue ich. Dennoch möchte ich natürlich lecker und gesund essen. Da müssen schnelle Gerichte her, die man gut vorbereiten kann und sogar 2-3 Tage essen kann. Ein Sandwich ist damit eine der einfachsten Kreationen.

20161001-sunflower-seed-tzatziki-sandwich-1-von-1

Wie du vielleicht weißt, esse ich keine Tiere, weil ich sie liebe. Ich esse oft Avocado und Käse natürlich auch als Vegetarier. Oft habe ich aber auch Alternativen im Kühlschrank, die ich selber macht. Eigentlich mehr aus dem Grund, dass ich oft keine Zusatzstoffe vertrage. Ich habe eine Knoblauch und Glutamat-Unverträglichkeit. Seit dem ich das weiß und danach lebe, geht es mir wesentlich besser. Keine ständigen Magenkrämpfe mehr. Hat jemand von euch auch das Gefühl, Unverträglichkeiten zu haben? Ihr könnt mir gerne zu dem Thema schreiben.

Dieses vegan Sonnenblumenkern Tzaziki hat es mir wirklich angetan, es ist einfach auf Vorrat vorzubereiten und super lecker. Abgesehen davon enthält es viel Vitamin E, welches gut für eine schöne Haut ist. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich habe das Gefühl, seit ich mehr Samen und Nüsse esse, hat sich auch mein Hautbild verändert. Vitamin E neutralisiert übrigens freie Radikale und schützen das Gehirn.

20161001-sunflower-seed-tzatziki-sandwich-2-1-von-1

Rezept
Sonneblumenkern Tzatziki Sandwich

für 2 Sandwiches

100g Sonnenblumenkerne (eingeweicht in Wasser, für 4 Stunden)
2 EL frisch gepressten Zitronensaft
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
2 EL frisch gehackter Dill
1/4 Gurke, gerieben (löse die Kerne vorher mit einem Löffel, um zu viel Flüssigkeit zu vermeiden)

4 dicke Scheiben Weizenvollkornbrot
6 Scheiben Räuchertofu
Salat

Zubereitung

  1. Spüle die Sonnenblumenkerne nach dem Einweichen ab.
  2. Gebe sie zusammen mit Zitronensaft, Olivenöl in einen Mixer und mixe, bis eine cremige Masse entsteht.
    Du kannst auch einen Pürierst nutzen.
  3. Hebe dann den gehackten Dill und die geriebene Gurke hinzu.
  4. Würze das Tzatziki gut mit Salz und Pfeffer.
  5. Serviere das Sandwich mit Salat, Tzatziki, Räuchertofu.
  6. Guten Appetit!

 


Teilnehmer der #healthyfastfood4 Blog Parade

Wahnsinn! Wahnsinn, wie viele Menschen sich dem Thema „Food“ verschrieben haben! So viele individuelle Seelen, die eine große Leidenschaft für das Kochen und eine gesunde Lebensweise haben, die sich gerne austauschen und voneinander lernen. Food Blogs sind heutzutage fester Bestandteil in der virtuellen Welt, bereichern und inspirieren so viele Menschen und haben großen Einfluss auf die Food und Gesundheitsbranche. Was mich am meisten fasziniert ist, dass es nicht nur die Spitzenköche und Vollzeit Blogger sind, die inspirieren. Vielmehr sind es Leute, wie du und ich, die in ihrer Freizeit gerne kochen und sich gerne mit Lebensmitteln beschäftigen. Die ihr Wissen teilen wollen, wissbegierig sind und sich einfach über tolle Food Fotografien freuen. Weiter unten teile ich alle Teilnehmer meiner Blog Parade, ihr findet die unterschiedlichsten Rezepte, die alle gesund und einfach nach zu kochen sind. Viele sind englisch, da ich ein großen internationales Netzwerk habe. Ein paar deutsche sind aber auch dabei. Danke an alle Teilnehmer! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

Wer mag, kann die Teilnehmerliste gerne auf seinem Blog veröffentlichen.

Blogger Rezepte

Sweet Potatoe Sandwich with beetroot cashew cheese von Tiina @myberryforest

Pumpkin Millet Burger von Klara

Pineapple Lime Coconut Parfait von Dee @greensmoothiegourmet

Golden roti, curried carrot falafel and masala corn von Bo @bos.kitchen

Spiced Fall Porridge von Lynn

Strawberry Rhubarb Tart und salted brownie cheesecake bites von Mitra @nutriholist

Healthy fast food pizza von Jo @healthyeating_jo Pumpkin millet burger von Klara @klaraslife

Vegan saitan chicken sandwich von Lauren @rabbitandwolves

Sri Lankan beetroot curry & toasted coconut sambol von Annabel

Sweet Potato and Chickpea Curry von Nattalie @healthynatty

Healthy Indian Chaat von Meghnas @meghnas_

Quinoa-Pumpkin Burger with veggie chips von Verena @frei_style

Pink dream cream parfait von Corinne @healthypieceofcake

Antioxidant Açai Chocolate Oatmeal Bowl von Brenda @crave.the.benefits Cashew cream kale Caesar sald and fried shallots with parmesan vegan von Lyndsey @lyndsey_eden

Raw vegan oreos from Sara

Deutsch

Regenbogen-Lunch: Buchweizennudeln mit Tofu und Tahini von Anna

Healthy Sushi von Steffi

Schnelle Beerenmuffins für das Wochenende from Jessi

Instagramer: Gesunde Fast Food Ideen

Portobello Bun Red Lentil Burger / Slider von Marisa @missmarzipancom

Cauliflower pizza crust von Chloe @the_smallseed_

Mexican taco style von Annelina @food_without_regrets

Savoury Rainbow toast on glutenfree bread von Dora @theradiantkitchen

Rainbow Veggie Open Pittas von Lorna @eatmyyythoughts

Breakfast bowl von Jenny @jenny.rai

Mango Vegan no churn ice-cream von Arzu @vitalityandmore (Facebook: https://www.facebook.com/vitalityandmore)

Potato chili fries with the best plantbased cheesesauce von @lenkas_kitchn

Spring rolls with satay and sweet chilli style sauce von Lee @vegan_naturalee

White and red quinoa from, hummus, eggplant dip, chimmichurri, vegetable stock and 4 greens pesto und  Tropical Bliss Pitaya, mango, Pineapple, Banana Nicecream von Silv @minimuncherbali

Creamy Millet Porridge von Philine


Follow my blog with Bloglovin

 

3 Gedanken zu „Sandwich mit Sonnenblumenkern Tzatziki und Teilnehmer der Blog Parade“

Schreibe einen Kommentar