Apfel Protein Pancakes mit Cashew Creme

Ich habe in den letzten Monaten wirklich hunderte von Pancakes in den sozialen Medien gesehen. Immer läuft mir das Wasser im Mund zusammen, da ich Pancakes wirklich liebe. Ich brate leider nur nicht sehr gerne, daher habe ich das immer wieder aufgeschoben. Nun habe ich mich aber endlich aufraffen können und diese leckeren süßen Apfel Pancakes gebraten. Mit einer Cashew Crème ein Traum! Sie können natürlich auch ohne Cashew Creme gegessen werden.

Die Pancakes haben einen sehr hohen Proteinanteil, da ich Eier verwende und zusätzlich Erbsenprotein. Erbsenprotein ist rein pflanzlich und eine gute Idee, Speisen mit Eiweiß aufzuwerten. Die Pankaces kannst du aber auch sehr gut ohne zusätzliches Protein machen.

Am Wochenende starte ich gerne mit einem Yoga Workout oder einer 30 min. Jogging Runde. Ab und zu, treibe ich vor dem Frühstück keinen Sport. Das hängt immer mit meiner Laune zusammen. Ich zwinge mich dazu, sondern mache das, worauf ich grade Lust und Energie habe. Ob mit oder ohne Frühsport, diese Pancakes sind relativ simple zubereitet und schmecken frisch aus der Pfanne einfach am besten. Ein perfektes Wochenend-Frühstück.
Mandelmehl verwende ich als glutenfreie Mehlvariante und da Mandeln ebenfalls einen sehr hohen Proteinanteil haben (Eiweiß-Schock Gefahr ;)).

Durch die Woche variiere ich sehr stark bei der Auswahl meiner Früchte. Natürlich habe ich Lieblingsfrüchte, ohne Banane und Blaubeeren geht kaum was. Aber ich finde es wichtig, Abwechslung in meine Ernährung zu bringen, da jede Frucht andere Benefits hat. Abgesehen davon lernt man viele verschiedene Früchte kennen. Grade exotische Früchte sind teilweise neu für mich. Die ersten habe ich in Costa Rice kennen gelernt. Frisch vom Baum schmecken sie natürlich wesentlich besser als aus heimischen Supermärkten. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben.
Äpfle schmecken übrigens FANTASTISCH mit Nuss Butter. Diese habe ich früher immer gekauft, sie hat mri aber nie geschmeckt. Wenn du einen guten Mixer hast, kannst du Nuss Butter suuuuppper einfach selber herstellen. Einfach Nüsse rein, laufen lassen, bis die Nüsse ihr Eigenöl abgeben und die Butter cremig wird. Bei mir dauert das ca. 5-10 min. Ich machen den Mixer immer mal wieder aus.
Viel Spaß beim „Pancaken“ :o)

DSC_0072 - Kopie

REZEPT
APFEL PROTEIN PANCAKES

Für 3-4 Personen

100g Mandelmehl (oder gemahlene Mandeln)
100g Dinkelmehl
2 Eier
1 Apfel
Kokosöl zum Braten
250ml Mandelmilch
1 TL Backpulver
1 TL Vanille, gemahlen
1 EL Kokosblütenzucker
Prise Salz

Optional:
1 EL Erbsenprotein

Cashew Cream:
150g Cashew Nüsse (eingeweicht für 2-12 Stunden)
1 TL Vanille, gemahlen

Zubereitung:

  1. Mixe alle Zutaten zusammen in einer Schüssel
  2. Erhitze 1 EL Kokosnuss Öl bei mittlerer Hitze
  3. Wenn die Pfanne heiß ist, gebe 2 EL Teig in die Pfanne, um kleine Pancakes zu backen

Cashew Creme

  1. Mixe die Cashew Nüsse mit der Vanille und etwas Waser zu einer Creme

Follow my blog with Bloglovin

DSC_0068 - Kopie

Schreibe einen Kommentar