Grüne Antioxidant Smoothie-Bowl

Immer, wenn ich grüne Smoothie-Bowls sehe, denke ich, dass ich auch mal wieder eine essen muss. Diese grüne Antioxidant Smoothie-Bowl ist doch ein guter Start, um mehr zu essen. Mein Mann sagt ständig, wenn ich mir wieder eine grüne Bowl vorsetze, dass das doch nicht schmecken kann und sie außerdem nicht appetitlich aussieht. Das sehe ich ganz anders. Ich finde, diese grüne Bowl hat was von Natur, von Freiheit, Reinheit und Gesundheit. Hübsch verziert, macht sie ganz schön was her.

Du muss nicht gleich eine grüne Smoothie Bowl erfinden, du kannst ganz einfach ein paar grüne Blätter in deinem Smoothie „verstecken“, die schmeckst du kaum und profitierst jedoch von dem überaus hohem Gesundheitsfaktor.

Der Frühling und Sommer sind wohl die besten Jahreszeiten, um einfach mal in den Garten zu gehen und ein paar Wildkräuter, wie Löwenzahn zu pflücken. Manche sehen es als Unkraut, ich als Smoothie Zutat. Wirklich witzig, was man alles essen kann. Im September mache ich eine Kräutertour und bin schon ganz gespannt, was ich lerne. Grade Wildkräuter sind so wahnsinnig voll mit Chlorophyll (nicht umsonst wird Chlorophyll in Pflegeprodukten oder der Medizin eingesetzt). Löwenzahn punktet darüber hinaus noch mit Vitamin-D. Wir Deutschen haben chronischen Vitamin-D Mangel, da es in Lebensmitteln selten vorkommt und wir nicht ausreichend Sonne genießen, um das Vitamin-D aufzunehmen. Vitamin-D ist gut gegen Hautprobleme, Depressionen und viele andere Probleme. Erfahre mehr unter [Vitamin-D]. Diese Bowl kannst du sehr gut ohne Löwenzahn zubereiten, wenn du keine zur Hand hast.

Spinat Blätter gehören ebenfalls zu meinen Favoriten für grüne Smoothies, da sie nicht sehr intensive schmecken und ich sie gefroren oder frisch nutzen kann. Spinat bringt Vitamin-K mit, welches wichtig für das Knochenwachstum ist. Es gibt wenig Lebensmittel, die mehr Vitamin-K enthalten als Spinat.
Wenn du mir schon länger folgst, ist es dir nicht entgangen, dass ich gerne Superfoods nutze, weil ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Diese Smoothie Bowl habe ich mit einem „Detox“ Superfood Blend von boostyourself gepimpt, in dem du folgende Superfoods findest: camu-camu, spirulina, chlorella, Weizengrass und Gerstengras.


Grüne Antioxidant Smoothie-Bowl
 
Prep time
Total time
 
Author:
Ingredients
  • 250ml Mandelmilch
  • 1 Banane, gefroren
  • 2 Datteln
  • einige Spinat Blätter
  • Optional:
  • einige Löwenzahn Blätter
  • Topping:
  • Kokosnuss Flocken
  • Frische Blaubeeren
  • Mandel Butter
Instructions
  1. Gebe alle Zutaten in einen Mixer und mixe, bis der Smoothie cremig wird
  2. Gebe den Smoothie in eine schöne Schüssel
  3. Toppe deine Smoothie-Bowl mit getrockneten Früchten oder frischen Beeren

 

 

Follow my blog with Bloglovin

 

2 Gedanken zu „Grüne Antioxidant Smoothie-Bowl“

Schreibe einen Kommentar

Rate this recipe: